3. SPD-Runde in Dornstetten

Veröffentlicht am 21.05.2009 in Ortsverein

Bei der 3. öffentlichen SPD-Runde am Donnerstag, den 28.05.09, um 20:00 Uhr im Café Canapé in Dornstetten geht es vor allem über die Weiterentwicklung der Kernstadt.

Auf der Grundlage von Vorschlägen zur Stadtplanung werden u.a. Überlegungen zur Belebung der Hauptstraße und des Marktplatzes, die Gestaltung der Bahnhofstraße, die Schaffung von Parkmöglichkeiten am Stadteingang und die Schaffung von Kinderspielplätzen zur Diskussion stehen. Ebenso werden der Bahnhaltepunkt in Dornstetten, der Sporthallenbau, die Planung eines Ärztehauses sowie die Gestaltung der Jugendarbeit bei den Vereinen in Kooperation mit dem Jugendhaus und die Entwicklung der Schulen und Kindergärten eine Rolle spielen.
Die Bevölkerung ist wieder recht herzlich zu dieser Diskussionsrunde, an der auch die Stadtratskandidatinnen und Kandidaten teilnehmen werden, eingeladen.

Bürgergespräch

Bürgergespräch der SPD – Fühlen Sie uns auf den Zahn

Mit starken Ideen und einem guten Gespür für Gerechtigkeit und sozialen Zusammenhalt wollen wir dafür sorgen, dass sich die Menschen in unserer schönen Stadt zuhause fühlen. Neugierig geworden, welche konkreten Vorstellungen sich dahinter verbergen? Dann laden wir Sie herzlich zu unserem Bürgergespräch ein:

Mittwoch 15.05., 19.00 Uhr

Hallwangen, Barfußpark

(bei schlechtem Wetter im Adler Hallwangen)

Samstag, 18.05., 19.00

Dornstetten, Wohnzimmer

Kommen Sie einfach vorbei, stellen Sie uns Fragen und informieren Sie sich aus erster Hand!

Den Flyer anschauen bzw. dowloden (PDF-Datei)

22.07.2019 18:29 Der Soziale Arbeitsmarkt ist das richtige Instrument
SPD-Fraktionsvizechefin Mast weist Kritik am Konzept des Sozialen Arbeitsmarktes zurück. Neue Zahlen belegten, dass das Instument der richtige Weg sei, um Langzeitarbeitslosen Perspektiven zu eröffnen. „Der Soziale Arbeitsmarkt entwickelt sich gut. Das zeigt, er ist das richtige Instrument um Arbeit statt Arbeitslosigkeit zu ermöglichen. Er eröffnet Menschen neue Perspektiven. Wir sind auf dem richtigen Weg. Das belegen

10.07.2019 19:29 Unser Plan für gleichwertige Lebensverhältnisse