Die Kandidaten

seit 2012 Vorstandsmitglied der SPD Dornstetten, seit 2017 1. Vorsitzende

Mitarbeit bei Pulse of Europe, Leitungsteam AK MenschenMiteinander Dornstetten

Ich stehe für: Gerechtigkeit und ein soziales und respektvolles Miteinander
Meine politischen Schwerpunkte und Interessen:
Umsetzung eines konsequenten und nachhaltigen Energiekonzeptes, Ausbau des ÖPNV, (Sucht-) Prävention in Schulen, Jugend- und Vereinsarbeit, Mehrgenerationenwohnen.

Hierfür setze ich mich ein: Ausbau der Digitalisierung - aber nur unter dem Aspekt der Strahlenminimierung. Das Ziel muss sein, im Gemeinderat ein Konzept zu entwickeln, um u.a. Kinder, Kranke, ältere und sensible Personen, zu schützen.
Hobbys: Rad fahren, lesen, sich mit Leuten treffen, Dinge voranbringen

Joachim Kumm

Joachim Kumm

Unser Kandidat für den Gemeinderat
Rektor
64 Jahre
Mitglied in kommunalen Gremien: GR (Fraktionsvorsitzender / Stv. Bürgermeister); Steuerungsgruppe (Stadtentwicklung)
Vorstandsmitglied (Schwarzwaldverein u. Förderverein "Schwimmen im Hallenbad Dornstetten")
Ich setze mich ein für den Erhalt aller Schularten in Dornstetten und den Teilorten ein. Nach dem Motto: kurze Beine – kurze Wege
Hobbies: Radfahren, lesen, Musik hören

Sandra Kaupp

Sandra Kaupp

Ihre Kandidatin für den Gemeinderat

Dipl.-Verwaltungswirtin (FH) beim Landkreis
42 Jahre, verheiratet, 3 Kinder
Mitglied im Turnverein und im Organisationsteam des Kinderbasars in Dornstetten, Parteilos
Ich stehe für: transparente Entscheidungen in und für alle drei Ortsteile.
Politische Schwerpunkte: Dornstetten weiterhin attraktiv für Familien zu gestalten

Paul Mildenberger

Paul Mildenberger

Ihr Kandidat für den Gemeinderat

Schüler
19 Jahre

Steuerungsgruppe Entwicklungsoffensive Dornstetten

Aktiver Spieler beim SV Glatten und U-17 Trainer der SGM Stadt Dornstetten/Glatten ; Vorstandsmitglied des SPD OV Dornstetten

Ich stehe für: Frischen Wind und hohes Engagement im Hinblick auf eine kompetente und fortschrittliche Kommunalpolitik.

Politische Schwerpunkte: Attraktivität als Wohnort, ÖPNV, Bildungsstandort
Ich setze mich ein für einen frischen Wind und hohes Engagement im Hinblick auf eine kompetente und fortschrittliche Kommunalpolitik.
Hobbys: Vereinsarbeit und genaues Verfolgen politischer Ereignisse und Vorgänge

Jutta Kohlrausch

Jutta Kohlrausch

Ihre Kandidatin für den Gemeinderat und den Kreistag Freudenstadt

Lehrerin i.R.

67 Jahre

Liederkranz Dornstetten (Festwirtin), AK MenschenMiteinander Dornstetten

Politische Schwerpunkte und Interessen:  Soziale Themen, Förderung des verträglichen Umgangs mit anderen Kulturen, Ich stehe für den Ausbau der (Sucht-) Prävention in Kindergärten, Schulen und in der Jugendarbeit.
Ich setze mich ein für kostenfreie Kitas und Kindergärten, weil es auch sozial schwächeren Familien möglich sein sollte, ihre Kinder in eine ordentliche Betreuung geben zu können.
Hobbies:  Lesen, Wandern, Laufen

Christoph Dengler

Christoph Dengler

Unser Kandidat für den Gemeinderat

Schulung und Support im internationalen Service als technischer Ingenieur
54 Jahre, verheiratet, 4 erwachsene Kinder
Vorstand von Jesus is Life Ministry e.V.
Projekt für Aidswaisen und Straßenkinder in Kenia durch Schulausbildung und Unterbringung, um damit den Aufbau einer selbstbestimmten Existenz auf Dauer zu ermöglichen (seit über 20 Jahren)
Projekt für Slumbewohner in Indien (seit über 10 Jahren)
Ich stehe für: Eine lebenswerte und liebenswerte Gesamtstadt mit Perspektive für alle Generationen
Politische Schwerpunkte und Interessen: Bezahlbarer Wohnraum für Mieter und Eigentümer, Bauen nur noch mit zukunftsweisendem Energiekonzept und schlüssigem Verkehrskonzept, Unterstützung von Kleinst- und Kleinunternehmen durch die örtliche Verwaltung mit einem Ansprechpartner für alle Anliegen.

Leitsatz: Entscheidungen die sofort getroffen werden können, sollen nicht hinausgeschoben werden; Entscheidungen die Hintergrundinformationen benötigen, erst nach guter Vorbereitung treffen
Hobbys: Die sozialen Projekte in Kenia und Indien vor Ort unterstützen und begleiten, Menschen befähigen und motivieren, Familie, Lesen, Haus bauen.

Pietro Cusenza

Pietro Cusenza

Ihr Kandidat für den Gemeinderat und den Kreistag Freudenstadt

Produktmanager
49 Jahre, verheiratet, 2 Kinder
SPD Dornstetten
Förderverein Pro Asyl e.V., Helfen ohne Grenzen e.V., Forum Demokratische Linke 21 e.V.

Politische Schwerpunkte und Interessen: Ein starkes soziales und nachhaltiges Europa, Kostenlose Bildung, Mindestlohn, Grundrente, Umweltschutz, bezahlbarer Wohnraum und gerechte Steuerpolitik.

Ich stehe für: den Ausbau der Infrastruktur, flächendeckendes Glasfaser- und Mobilfunktnetz, ÖPNV sowie die Digitalisierung unserer Schulen. Bildung ist Zukunft ! Dornstetten und den Kreis Freudenstadt für Unternehmen, Bürger und Schulen zukunftsfähig gestalten.

Hobbies Reisen, Familie, Mountainbike, Wandern

Leitsatz: Als Produktmanager einer großen Maschinenbaugruppe sehe ich die Umsetzung eines schnellen Internets- und Mobilfunkabdeckung als fundamentale/ primäre Aufgabe. Dornstetten für Unternehmen und Schulen zukunftsfähig gestalten
Hobbies Reisen, Familie, Mountainbike, Wandern

Hans Lambacher

Hans Lambacher
Straße:
Am Silberberg 15
72280 Dornstetten Aach

Ihr Kandidat für den Gemeinderat und den Kreistag Freudenstadt

Gewerkschaftssekretär i.R., 80 Jahre verheiratet, 2 Kinder

Mitglied in kommunalen Gremien: Ortschaftsrat in Dornstetten – Aach

Mitglied und Funktionen in Vereinen, Organisationen, Institutionen:

Kreisvorsitzender und Landesvorstandsmitglied der SPD- AG 60 plus,

Mitgl. IGM, BUND, TV Dornstetten, BI – Mobilfunk, SPD – Ortsverein Dornstetten, Heimatverein Dornstetten

Ich stehe für: gesunde Umwelt, Jugend – und Seniorenförderung, für Atomausstieg,  gegen Mobilfunkbestrahlung Politische Schwerpunkte: Umwelt, Soziales, Bildungs- und Friedenspolitik

Leitsatz: (zum Flößerbild) „- Ich setze mich ein für ein friedliches Miteinander der Generationen, eine gute Ausbildung und Ausbildung unserer Kinder, für eine bessere Umwelt und mehr Lebensqualität. Nach dem Motto: aus der Vergangenheit lernen.
Hobbys: Heimatforschung, Wandern, Gartenarbeit

06.05.2024 16:57 Medienkommission der SPD – Verstöße gegen den Digital Services Act zeitnah und effektiv ahnden
Im Februar 2024 ist der europäische Digital Services Act vollständig in Kraft getreten. Die Medienkommission des SPD-Parteivorstandes setzt sich für eine wirksame Umsetzung ein. Heike Raab und Carsten Brosda erklären nach ihrer Sitzung am 06. Mai 2024 dazu: „Mit dem europäischen Digital Services Act (DSA) sollen Sicherheit und Transparenz im digitale Raum verbessert werden.  Dazu… Medienkommission der SPD – Verstöße gegen den Digital Services Act zeitnah und effektiv ahnden weiterlesen

04.05.2024 21:14 Helge Lindh zum Tag der Pressefreiheit