10.07.2014 in Ortsverein

Die Wechselwirkungen der Finanzpolitik und die Gefahren eines Freihandelsabkommens

 

Kein Freihandelsabkommen mit den USA, aber europaweite verbindliche Vorgaben für die Banken und ihre Finanzpolitik, dafür hat sich der finanzpolitische Sprecher Lothar Binding auf einer Veranstaltung der SPD Senioren und der beiden Ortsvereine Freudenstadt und Dornstetten, am vergangenen Dienstag im Schwarzwaldhotel Freudenstadt ausgesprochen.

 

01.12.2013 in Ortsverein

Systematischer Sozialabbau seit 1982 - Christen und SPD sind bei der Armutsbekämpfung gefordert -

 

Man erkennt die Armen am Gebiss sagte Pfarrer Paul Schobel von der katholischen Betriebsseelsorge auf einer Veranstaltung des SPD – Ortsvereins Dornstetten-Waldachtal in Dornstetten zu Thema „Die Gegensätze zwischen Arm und Reich werden immer größer“. Selbst bei einer Beschäftigungszunahme auf ca. 42 Millionen Arbeitnehmer ist u.a. durch die Niedriglöhne eine steigende Armut zu verzeichnen.

 

07.11.2012 in Ortsverein

Nächste Mitgliederversammlung

 

Die nächste Mitgliederversammlung des Ortsvereins findet am 05.12.2012 um 19:30 Uhr im Hotel Sonneneck statt.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind recht herzlich eingeladen.

 

01.10.2012 in Ortsverein

Neuer Vorstand gewählt

 

Durch ihren spontanen Parteieintritt hat Christa Dengler den SPD-Ortsverein Dornstetten-Waldachtal vor der Auflösung bewahrt. Die Nachwuchs- und Motivationsprobleme im Verein sind damit aber längst noch nicht behoben.

 

14.09.2010 in Ortsverein

Einladung zur Mitgliederversammlung

 

Der Ortsverein lädt recht herzlich zu seiner nächsten Mitgliederversammlung am 28.09.2010 um 20:00 Uhr in das Gasthaus Sonneneck, Jakob-Mutz-Str. 6 in Dornstetten ein.

Alle interessierten Einwohner sind hierzu recht herzlich eingeladen.