29.04.2010 in Ortsverein

Neuer Vorstand gewählt

 

Zehn stimmberechtigte Mitglieder folgten der Einladung des SPD Ortsvereins Dornstetten-Waldachtal zur Hauptversammlung mit Neuwahlen. Der bisherige Vorsitzende Bernhard Allgeier gab bekannt, nicht länger für dieses Amt zur Verfügung zu stehen. Es sei an der Zeit, den Stab an ein jüngeres Mitglied weiterzureichen.

12.12.2009 in Ortsverein

Bedrohliche Erwärmung

 

"Steuern wir in eine Klimakatastrophe?" Zu diesem Thema hatte der SPD-Ortsverein Dornstetten-Waldachtal ins Gasthaus Engel nach Dornstetten eingeladen. Referent war Sieghart Brenner, ehemaliger Leiter des Forstreviers Joachimstal, aktives Mitglied bei den Naturfreunden und Mitglied des SPD-AG 60 plus-Landesvorstands. Er beleuchtete in seinem engagierten Vortrag die Ursachen und die Auswirkungen der Klimakatastrophe.

09.11.2009 in Ortsverein

Lothar Binding zu Gast im Ortsverein

 

Finanzkrise: Wer zahlt die Zeche – Jung oder Alt, Arm oder Reich?
Lothar Binding MdB zu Kapitalmärkten, Banken und den Aufgaben der Politik
29. Oktober 2009

Viele interessierte Bürgerinnen und Bürger waren der Einladung der SPD Dornstetten gefolgt, um mehr zu den Hintergründen der aktuellen Finanz- und Wirtschaftskrise zu erfahren. Die Anregung zu dieser Veranstaltung hatte der Kreisvorsitzender der AG60Plus, Hans Lambacher, gegeben und dabei ein Thema aufgegriffen, das vielen Menschen auf den Nägeln brennt. Die Zuhörerinnen und Zuhörer zeigten ein ausgeprägtes Bedürfnis nach ehrlichen Antworten auf offene Fragen: Wie können wir verhindern, dass sich die Schuldigen aus dem Staub machen und die Steuerzahler zur Kasse gebeten werden? Wie können wir die finanziellen Belastungen, die aus der tiefsten Rezession in der Geschichte der Bundesrepublik entstehen, gerecht verteilen – jetzt und mit Blick auf nachfolgende Generationen?

25.06.2009 in Ortsverein

Die Finanzkrise – eine ethisch – politische Herausforderung

 

Der SPD – Ortsverein Dornstetten – Waldachtal konnte bei seiner
Veranstaltung am vergangenen Freitagabend im Dornstetter Gasthof Zur Linde zahlreiche Gäste begrüßen. Mit dem Betriebsseelsorger Paul Schobel war nicht nur ein sachkundiger Referent gewonnen worden, er verstand es auch, die komplizierten Zusammenhänge im Bereich der Finanz – und Wirtschaftspolitik verständlich darzustellen.

26.05.2009 in Ortsverein

Hallwanger Bürgergespräch gut besucht

 

Auch bei der zweiten gut besuchten SPD-Runde zur Stadtteilentwicklung, diesmal in Hallwangen, gab es eine Vielzahl von Überlegungen und Anregungen. Zunächst konzentrierte sich die Diskussion auf das Thema Gewerbeansiedlung/Gewerbeförderung

Unsere Bundestagsabgeordnete

https://www.saskiaesken.de

Saskia Esken

Halten Sie einen "Ringbus" in Dornstetten und den Stadtteilen für sinnvoll?

Umfrageübersicht

Counter

Besucher:645138
Heute:18
Online:1