24.04.2014 in Kommunalpolitik

Jugendarbeit im Fokus

 

Von Sylvia Wiegert - Schwarzwälder Bote

Dornstetten. Die Reizthemen, die bei der Bürgerversammlung am 29. April besprochen werden sollen, sind für ihn eigentlich nicht strittig, dennoch hält er den regelmäßigen Austausch mit den Bürgern für wichtig: SPD-Stadtrat Joachim Kumm hat in Sachen Bahnhofstraßenverschwenkung und Kreiselbau seine eigene Linie – auch innerhalb der Dornstetter SPD.

 

22.04.2014 in Kommunalpolitik

Kommunalpolitischer Stammtisch der SPD in Dornstetten

 

Neben der bevorstehenden Bürgerversammlung wurden beim kommunalpolitischen Stammtisch der SPD im Cafe´Canape´in Dornstetten eine Vielzahl von Themen angesprochen,

 

27.03.2014 in Kommunalpolitik

Dornstetter SPD wählt Gemeinderatskandidaten

 

Bei einer Nominierungsveranstaltung im Gasthaus Engel in Dornstetten hat der SPD – Ortsverein seine Kandidaten für den Dornstetter Gemeinderat gewählt. Trotz großer Bemühungen war es außerordentlich schwierig,

 

07.02.2014 in Kommunalpolitik

Rede zum Haushalt 2014

 

Anlässlich der Verabschiedung des Haushaltsplanes für 2014 hielt der Vorsitzende der SPD-Fraktion Joachim Kumm folgende Rede:

 

23.12.2013 in Pressemitteilungen

Ist die Bürgerbeteiligung in Dornstetten überhaupt erwünscht?

 

Seit Jahren warten die Dornstetter Bürger auf die immer wieder zugesagte Bürgerversammlung. Bereits am Ende der Amtszeit von Bürgermeister Flick wurde eine Bürgerversammlung versprochen. Vor einiger Zeit wurde schon einmal eine solche Versammlung durchgeführt. Die dort erarbeiteten Vorschläge schlummern nun in den Rathausakten oder Altpapiercontainern.