Kommunalpolitischer Stammtisch der SPD in Dornstetten

Kommunalpolitik

Neben der bevorstehenden Bürgerversammlung wurden beim kommunalpolitischen Stammtisch der SPD im Cafe´Canape´in Dornstetten eine Vielzahl von Themen angesprochen,

die einer Regelung bedürfen. So beispielsweise mehr Barrierefreiheit und mehr Sicherheit für Senioren und Behinderte beim Überqueren der Straße. Die Einbindung Dornstettens in das EU – LEADER – Programm spielte ebenso eine Rolle wie die Stadtentwicklung, die Schaffung eines Fahrradwegenetzes mit Einbindung der Teilorte, die Sicherung des Einzelhandels bei immer größeren Leerständen, bis hin zu Fragen der Schulpolitik. Dabei ging es nicht nur um die Schaffung einer weiteren Gemeinschaftsschule sondern auch um inhaltliche Fragen, wie beispielsweise der Vermittlung von mehr Sozialkompetenz und Überlegungen zur Weiterentwicklung der Kindergärten. Ebenso spielte die Frage einer besseren Verzahnung in der Jugendarbeit zwischen den Vereinen und dem Jugendhaus eine Rolle.